Logistik

 

Durch den Einsatz von unterschiedlichen Fahrzeugen, können wir nahezu den gesamten Transport von Schüttgütern abdecken. Nicht nur die eigenen Produkte werden gefahren.

Sei es Bauschutt mit Betonbrocken, lehmiger Erdaushub, feinstkörnige Sande, Mischgut aber auch Palettenware werden von uns termingerecht transportiert. Durch die Struktur der LKW-Flotte (3-Achser, Sattel- und Hängerzüge, Kranfahrzeug) sind wir in der Lage, jeder Transportaufgabe das am Besten geeignete Transportmittel auch kurzfristig zuzuordnen.

Alle Fahrzeuge sind mit einem GPS Computersystem ausgestattet, dies ermöglicht es dem Fahrer Aufträge und Mitteilungen in das Fahrzeug zu übermitteln. Mit der Flottensteuerung kann der Disponent innerhalb kürzester Zeit die aktuelle Position des Fahrzeuges feststellen (GPS-Ortung) und somit schnell auf aktuelle Ereignisse reagieren (Staus etc.). Der Fahrer setzt Statusmeldungen ab, die dem Disponenten z.B. den Beladezustand (voll/leer) mitteilen.

Durch die Kombination mit unseren Produkten entsteht so ein nahezu nicht zu überbietende Schlagkraft im Bereich Schüttgüter.

Aktuell umfasst unser eigener Fuhrpark:

  • 13 Sattelzüge
  • 3 Hängerzüge
  • 1 4-Achser
  • 1 Kranfahrzeug